Musikkapelle Feldhausen-Harthausen e.V.

70. Geburtstag Anton Heißel: Anlässlich des 70. Geburtstages überbrachte die Musikkapelle Feldhausen-Harthausen am vergangenen Freitag ihrem Ehrenmitglied Anton Heißel mit einem Ständchen, die herzlichsten Glück- und Segenswünsche. Vorstandsmitglied Thomas Hummel gratulierte im Namen der Kapelle und hielt eine Ansprache für Anton.

Anschließend feierte unser Done dieses schöne Ereignis standesgemäß mit seinen Musikanten.

70er Done

Schülerkonzert 2024: Auch in diesem Jahr gab unser musikalischer Nachwuchs ein Schülerkonzert in der St. Nikolaus Kirche Feldhausen. Am Samstagabend um 18:00 Uhr war es endlich soweit. 17 Kinder und Jugendliche zogen mit dem Organisator, Dietmar Pelz, feierlich in die Kirche ein.

Zunächst spielte jedes Kind bzw. jeder Jugendliche symbolisch mit einigen Noten seinen Namen.

Anschließend musizierten die Jungmusikanten zum Thema des Abends: dem Karneval der Tiere, einer wunderschönen, musikalischen Geschichte über die Abenteuer von verschiedenen Tieren. Dazu übernehmen vier Mädels gekonnt den tänzerischen Part. Es war eine Freude, den bemerkenswerten Leistungsstand, die große Freude und die tolle Motivation der Kinder und Jugendlichen bei ihren musikalischen Auftritten zu sehen.

Vielen lieben Dank für diese super Leistung und die Zeit dafür. Gerhard Jaudas vom Vorstandsteam der Musikkapelle Feldhausen Harthausen bedankte sich abschließend bei den Ausbildern und natürlich bei den jungen Musikanten und den Tänzerinnen und überreichte diesen einen Eis-Gutschein.

Schülerkonzert 2023

Probe: Am Freitag, 19. Juli ist ab 20.00 Uhr Musikprobe im Bürgerhaus Feldhausen.

Auftritt: Am Sonntag, 21. Juli 2024 spielen wir beim Dorffest in Neufra. Los geht es um 13.30 Uhr. Wir fahren mit privaten PKWs an, bitte sprecht euch bezüglich Fahrgemeinschaften ab. Zu unserem letzten Auftritt vor der Sommerpause laden wir natürlich unsere Familien, Freunde, Gönner und Fans ganz herzlich ein, mit dabei zu sein.

Schnuppertag: In diesem Jahr findet am Dienstag, 23. Juli, von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr im Bürgerhaus Feldhausen ein musikalischer Schnuppertag für Kinder, Jugendliche und auch natürlich musikalische Spätberufene statt. Dabei können alle unsere Musikinstrumente nach Herzenslust ausprobieren, Informationen erfragen und alles rund um unsere Musikkapelle und unsere Jugendarbeit erfahren.

Unser Jugendleiterinnen, Amelie Heißel und Miriam Leuze, stehen euch gerne für alle Fragen zur Verfügung. Für jedes Instrument wird auch ein Musikant für Fragen und Hilfe mit dabei sein. Kommt einfach, sehr gerne mit euren Eltern, vorbei und testet uns! Herzliche Einladung dazu!

Abschluss vor der Sommerpause: Unsere letzte Probe vor der Sommerpause wird am Freitag, 26. Juli um 20.00 Uhr im Bürgerhaus Feldhausen sein. Wir proben einige Stücke und werden dann zum gemütlichen Teil mit Leckerem vom Grill und kühlen Getränken übergeben.

Dazu laden wir alle aktiven Musikanten, die Fahnenträger, die Ehrenmitglieder und unsere Jung-Musikanten in Ausbildung ganz herzlich ein.

Datum : Samstag, 21. September 2024
Datum : Freitag, 27. September 2024