Bühne Konzert 2022

Sommerliche Temperaturen und ein wolkenloser Himmel waren der perfekte, äußere Rahmen für das Open-Air-Konzert der Musikkapelle Feldhausen-Harthausen. Auf dem Kirchenplatz in Feldhausen hatten die emsigen Musiker vor dem Hintergrund der St. Nikolauskirche extra eine imposante Bühne aufgebaut. Nach der Begrüßung der vielen Gäste, die auf dem bestuhlten Vorplatz und den Plätzen auf den zusätzlich positionierten LKW-Aufliegern saßen, durch den Vorsitzenden Gerhard Jaudas, lauschten diese den tollen, musikalischen Auftritten der Grundschul-Flöten-Kids, der Gemeinsamen Jugendkapelle und natürlich den Aktiven der MK Feldhausen-Harthausen.

Dirigent Dietmar Pelz hatte seine Musiker bestens auf das Event vorbereitet. Das Publikum zeigte sich von den Darbietungen der Akteure begeistert und diese durften erst nach mehreren Zugaben die Bühne verlassen. Ehrendirigent Helmut Barth nahm im Namen des Blasmusikverbandes eine Reihe von Ehrungen verdienter Musiker vor. Neben den D1 und D2 Prüflingen waren dies für 10 Jahre Vereinsmitgliedschaft: Tamara Leuze, Julian Steinhart, Isabel Junker, Matthias Jaudas, Silas Heißel und Amelie Heißel, für 20 Jahre Daniela Lutz, Franz Heißel, Steffen Schmid, Corinna Kanz, Judith Stauß, Peter Heißel und Julia Heißel sowie für 30 Jahre Joachim Heinzelmann, Peter Volk, Andrea Heißel, Mike Hummel, Carmen Heinzelmann, Melanie Steinhart und Gerhard Jaudas. Die Gäste genossen anschließend noch gerne bei netten Gesprächen und leckeren Gaumenfreuden die schöne After-Konzert-Atmosphäre.